5 Monate, 15 Länder, 15.500km

 

Eine Soloreise mit dem Motorrad durch Osteuropa und über den Balkan

 

Osteuropa und der Balkan waren mir vor meiner Reise völlig unbekannt und meiner Wahrnehmung nach geht es vielen Menschen in meiner Umgebung ähnlich. Nur fünf der 15 Länder, die ich bereist habe, sind keine EU Mitglieder. Sie sind also nicht nur geografisch unsere Nachbarn, sondern auch politisch und wirtschaftlich stark mit uns verbunden.

 

Trotz dessen hatte ich vor der Reise das Gefühl mehr über China, Thailand, Indien, West, Nord- und Südeuropa zu wissen, als über unsere Nachbarn im Osten. Aus diesem Grund habe ich mich im Mai 2016 auf den Weg ins Unbekannte gemacht. Während der Reise wurden meine Vorurteile durch positive Erlebnisse und die Idee des grauen Osteuropas durch viele farbenfrohe Bilder von Menschen, Städten und der wunderschönen Natur ersetzt. Um diese tollen Erfahrungen und Eindrücke teilen zu können, bemühe ich mich um Veranstaltungen und Ausstellungsräume.

 

Einblicke zu den ersten vier bereisten Ländern gibt es hier: 

Tschechien

Slowakei

Ungarn

Slowenien